Neu im Blogger-Universum

Liebe Leser,

da so ziemlich alle meine Patchworkfreundinnen einen Blog haben, versuche ich es auch.

Ich bin da blutige Anfängerin, aber da ich mir selbst schon viel beigebracht habe, werde ich auch das irgendwie meistern. Verzeiht mir die Anfangsschwächen, ich werde mich bessern.

Erika

Mittwoch, 30. Juni 2010

Erster Eintrag


Mit einem Foto meines letzten Werkes, einer Babydecke für Lukas, möchte ich beginnen. Ich muß erst einmal sehen, ob ich das Foto hochladen kann.

Geschafft, der Quilt stammt aus einem Quiltmaker's All-Time Favorites Spring 2001. Ich platzierte allerdings die Köpfe der Tiere ein wenig anders. Alle applizierten Teile sind mit Windelvlies unterlegt, verstürzt und mit Buttonhole-Stich auf meiner Bernina Aurora 440QE genäht. Ich liebe diese Technik, vor allem für Babydecken.