Neu im Blogger-Universum

Liebe Leser,

da so ziemlich alle meine Patchworkfreundinnen einen Blog haben, versuche ich es auch.

Ich bin da blutige Anfängerin, aber da ich mir selbst schon viel beigebracht habe, werde ich auch das irgendwie meistern. Verzeiht mir die Anfangsschwächen, ich werde mich bessern.

Erika

Dienstag, 20. Juli 2010

Weihnachten im Juli


Heute bekam ich überraschend ein Paket Stoffe für Herzkissen an meine Arbeitstelle geschickt. Was hab ich mich gefreut. Vielen Dank an Frau Hilde Kröll aus Großgmain. 

Herzkissen Fortsetzung

Auf diesem Bild sieht man die netten Vöcklabrucker Damen, Anni, Herta, Lore, Pepi und mich bei der Übergabe von ca. 50 Kissen vor dem Kurheim. Danke!

Herzkissenprojekt


Da ich in einem Kurheim arbeite, wo auch Brustkrebspatientinnen nach Operationen behandelt werden, habe ich mich im März entschlossen, mit meinen Freundinnen Herzkissen zu nähen. Da im Monat ca. 50 solcher Polster benötigt werden, glühen unsere Nähmaschinen. Aber Dank der freundlichen Unterstützung von Sibylle aus Grieskirchen, Katja aus Ebensee, Sigrid aus Traunkirchen, Frieda aus Wien, der Modeschule Ebensee, Herta, Anni, Lore, Pepi aus Vöcklabruck, sowie Hanna, Silvia, Julia, Michaela aus Niederösterreich und Ricky aus Thalheim  schaffte ich es doch, allen betroffenen Frauen ein Kissen zu schenken. Das Echo ist großartig und spornt zum Weitermachen an. 

Das Foto zeigt Sibylle und mich bei der Übergabe der ersten Herzen an Frau Prmaria Dr. Schaffelhofer und Herrn Verwalter Edelbauer.

Dienstag, 13. Juli 2010

An der Nähzimmertür


Heute zeige ich mal, was auf meiner Nähzimmertüre hängt, damit jeder weiß, was sich dahinter verbirgt. Das witzige, kleine Paneel ist ein Geschenk meiner Freundin Liliane aus der Schweiz. Danke!

Freitag, 2. Juli 2010

Gequiltete Tatzen


Auf dem Quilt für Julian Elias quiltete ich Bärentatzen. Das hat gut gepaßt, denn der helle Hintergrund war ein Stoff mit Teddybären, wie man auf dem Foto sieht.

Donnerstag, 1. Juli 2010

Erste Auftragsarbeit



Heute zeige ich Euch ein Foto meiner ersten Auftragsarbeit, einem Babyquilt für Julian Elias. Die Bärenköpfe sind von Sindy Rodenmayer,  bei diesem Quilt entdeckte ich meine Vorliebe für das Applizieren mit Windelvlies. 

Leider ist die Familie nach Bruck an der Glocknerstrasse umgezogen, aber ich weiß, daß Julian Elias ein Brüderchen bekommen hat.