Neu im Blogger-Universum

Liebe Leser,

da so ziemlich alle meine Patchworkfreundinnen einen Blog haben, versuche ich es auch.

Ich bin da blutige Anfängerin, aber da ich mir selbst schon viel beigebracht habe, werde ich auch das irgendwie meistern. Verzeiht mir die Anfangsschwächen, ich werde mich bessern.

Erika

Dienstag, 2. Juni 2015

Strohwitwe

Letzte Woche war mein Mann nicht zu Hause, und ich hatte viel Zeit um neue Sachen auszuprobieren.
Fröhlich stürzte ich mich über die Unterbüchsen von Pattydoo. Leider ist mein Gestell nicht unbedingt für diese Art von Höschen geeignet, so mußte ein etwas  größerer Schnitt her. Das war dann zu viel des Guten, wie ein Zirkuszelt. Dann nahm ich einen Schnitt von einer mir gut passenden ab und siehe da, ich kann sie nicht fotografieren ich hab sie an und sie paßt hervorragend. Da ich diese Prototypen aus einem alten Rest Baumwolljersey machte kann ich jetzt in die Massenproduktion einsteigen, die schönen Stoffe sind schon da und dann gibts auch mal Fotos.
Eine neue Küchenschürze ist entstanden, die Spitze mußte drauf, da hab ich so viel davon.


 Diese kleinen Geldbörsen haben es mir angetan, sind ganz schnell genäht.

Und auch an einem Occhi teil werkelte ich. Bin ganz happy, daß ich dasDing so hingekriegt hab. Schwesterherz, was sagst denn dazu?
Das war aber nicht all
es, viele liegengebliebene Sachen wurden endlich mal fertiggestellt.Natürlich freue ich mich, wenn mein Mann wieder aus Italien zurückkehrt, aber ich hab sooo viel ausgerichtet.